Praxis & Medizin

Zertifikat Schlafmedizin für Matthias Salewski | Praxis

Der Schlaf ist das Elixir des Lebens. Er ist für das Wachstum, die Regeneration und das Gedächtnis unabdingbar. 

 

Immer mehr meiner Patient*innen klagen über Schlafprobleme und damit einhergehende Symptome wie Müdigkeit, Konzentrationschwäche und Abnahme der Leistungsfähigekit. Ich habe beim renommierten Institut für Schlafmedizin in Bad Aiblingen eine Weiterbildung "Schlafmedizin" absolviert, um Patienten in meiner Praxis am Kölner Dom eine noch gezieltere Diagnostik und Therapie der Schlafapnoe anbieten und therapieren zu können. 

Beim Schlafapnoe-Syndrom handelt es sich um Atemaussetzer im Schlaf, die durch die Verlegung der Atemwege entstehen und häufig mehrere hundert Mal pro Nacht auftreten. Die Atemaussetzer müssen definitionsgemäß mindestens 10 Sekunden dauern, um den Verdacht auf ein Schlafapnoe-Syndrom stellen zu können.

Hier lesen Sie mehr zum Thema "Schlafapnoe".

Ihr Matthias Salewski